Sep 012011
 

4.Etappe von Inverarnan nach Crianlarich (ca. 12,5km).
Langstrecke gab es schon, heute war Kurzstrecke angesagt. Am Nachmittag hatte ich deshalb viel Zeit zum Wäschewaschen, Zelt trocknen und Faulenzen.
Von Beinglas Farm geht es den ganzen Tag entlang des River Falloch bis Crianlarich. Am Anfang ist der Weg breit und ähnelt einer Fahrstraße. Er schlängelt sich innerhalb des Tales immer tiefer in die Highlands.

20110901-084124.jpg
Zwischen lichten Baumbestand hindurch bieten sich immer wieder Ausblicke auf den River Falloch. Neben ruhigen Stellen finden sich immer wieder Kaskaden, über welche der Fluss sich in die Tiefe stürzt.

20110901-084513.jpg
Hinter Derrydaroch Farm wandelt sich der Weg zu einem schmalen Pfad, welcher hinter Carmyle Cottage Bahnlinie und Strasse kreuzt. Ab hier geht es über eine alte Militärstrasse nach Crianlarich.

20110901-085905.jpg
Habe heute den Entschluss gefasst, meine Urlaubsplanung zu ändern und mit dem Knoydart Trail den letzten Ferwanderweg wegzulassen. Stattdessen werd ich mal zwei oder drei Tage an einem Ort verbringen und nicht jeden Tag weiterwandern. Wo es mich dabei hinverschlägt weiß ich noch nicht. Entweder bleib ich in den Highlands oder fahre auf die Isle of Skye. Das Fernwandern macht Spaß, keine Frage, aber ich will mal länger an einem Ort bleiben.

  4 Responses to “Alba 2011 – Tag 6 – West Highland Way”

  1. ‎:-) super, letztendlich sieht da einer was ein! :-)) Naja, Urlaub an einem Ort ist angenehmer, aber an vielen Wanderorten ist es auch abwechslungsreich. Das Wetter sieht aber doch trüb aus??

    • Die nächsten Tage kann es hin und wieder mal regnen. Aber Hey, das hier ist Schottland und ich kann mich auf meine Ausrüstung verlassen! Wenn man von Anfang an auch mit schlechtem Wetter rechnet, nimmt man es leichter, wenn es dann da ist.

  2. Anyway, viel Spaß Herzchen ;-)

  3. kann ich verstehen, das du an einem Ort mal länger bleiben willst,
    die Wanderwege sehen toll aus, aber ab und zu mal jemand treffen
    tut auch gut :-).
    Ich wünsche Dir Sonnenschein :-)

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>